Gestern fand am Vormittag das von den Schüler*innen heiß erwartete Frühlingsballturnier im Cole-Center statt. Gespielt wurde eine Variante des Völkerballs. Von uns nahmen 9 Klassen teil und die BIesalski-Schule schickte traditionell auch ein Wettlampfteam zu diesem Event.
Nach einigen Wochen der Vorbereitung im Sportunterricht kennen die Kinder die Regeln sehr gut. Es wurde fair und regelgerecht gegeneinander gespielt. Im Sportbereich ist dieses Angebot für viele Kinder der Jahreshöhepunkt. Es war laut … sehr laut!! Auch jüngere Jahrgänge kamen als Zuschauer.. 
Die 5. und 6. Klassen spielten unter sich ein Siegerteam aus. Die Klasse 6. 1 konnte das Turnier gewinnen.
Die 4. Klassen spielten in ihrer Jahrgangstufe gegeneinander, denn die altersbedingten Leistungsunterschiede sind zu den 5. und 6. Klassen noch zu groß. Hier ist etwas passiert, dass in der langjährigen Tradition des Turniers noch nie passiert ist. Alle drei Klassen erspielten die gleichen Punktezahlen, sodass wir drei Siegermannschaften ausrufen konnten. Leider hatten wir nur für eine 4. Klasse Goldmedaillen. Diese werden jetzt nachbestellt.
Nach einem abschließenden Bonbonregen war die Stimmung gut und viele Kinder freuten sich auf die nächste außergewöhnliche Sache an diesem Tag: Die Kunstauktion am Nachmittag!