ASSEMBLIES

GET TOGETHER!

Unsere Assemblies sind ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. In der Regel treffen sich hierfür alle Schulkinder und das Kollegium in der Sporthalle/Aula und bespricht aktuelle Themen. Diese Themen können Erinnerungen sein (wie z.B. dass Smartwatches nicht erlaubt sind während der Schulzeit oder dass wir nur mit weichen Bällen auf dem Schulhof spielen), aber auch Präsentationen von einzelnen Klassen wie z.B. Tanzvorstellungen oder Songbeiträge. Wir stellen aber auch Gewinner von Wettbewerben vor (Vorlesewettbewerbe oder Sportwettbewerbe) und feiern gemeinsam deren Leistung!

Die Assemblies werden in Deutsch und Englisch abgehalten – bilingual eben! Das macht unsere Schule aus und jeder darf in seiner Muttersprache (vorausgesetzt es ist Deutsch oder Englisch) sprechen. Alle Kinder unserer Schule sind das gewöhnt und finden das auch toll!

©QBGS, 2024

Impressum Datenschutz