Am Samstag, den 27.08.2022, fand ab 9 Uhr die Einschulung unserer Schulanfänger statt – trotz regnerischer Wettervorhersage hatten wir großes Glück und es blieb trocken! Die Aufregung war groß – auf allen Seiten! Das Kollegium der QBGS freut sich sehr über die 78 neuen Kinder an unserer Schule! Jede erste Klasse wurde zu unterschiedlichen Zeiten eingeladen und gefeiert – aufgrund der noch ungewissen pandemischen Lage vor den Sommerferien hatten wir dies so geplant.

Jede zweite Klasse trat für eine der neuen ersten Klassen auf – 1.3 performte einen tollen Willkommenssong für die neue Regelzweigklasse. Die Chipmunks (Klasse 2.2) sangen ‘Que sera’ für die neue 1.2 und die Klasse 1.1 führte ganze drei energie geladene Songs für die neue Klasse 1.1 auf! Die neuen Schulkinder lernten viele neue Gesichter der QBGS kennen und verbrachten sogar die ersten Minuten zusammen im Klassenzimmer.

Wir haben die Einschulung sehr genossen und freuen uns auf eine tolle Schulzeit mit allen Kindern und Familien!