Rollstuhlbasketball- Landesausscheid 2024 im Rahmen der ALBA & Allianz Rollstuhlbasketball-Schulliga

Wir waren mit einem Quen-Bies-Team dabei!

Am 20.03.2024 fanden im Rollstuhlbasketball die Qualifikationsspiele zum Bundesfinale für Jugend trainiert für Olympics und Paralympics in der Max-Schmeling-Halle statt.
Ein Quen-Bies-Team ging mit an den Start und belegte den 4. Platz. Und obwohl wir uns nicht für das Bundesfinale qualifizierten, war der Tag für alle Schüler*innen mit Freude, erfolgreichem gemeinsamem Spiel und neuen sportlichen Erfahrungen gekrönt.
Alle Schulen erhielten am Ende des Tages einen Pokal inklusive Urkunden und Allianz-Goodie-Bags.

Unser Dank gilt vor allem Lina Preston und der Biesalski-Schule für die Organisation. Durch die gute Zusammenarbeit der Schulen werden solche Erfahrung erst möglich gemacht.